Benutzer in WordPress Datenbank anlegen

Deine Webseite wurde gehackt und Du kannst Dich nicht mehr einloggen? Glücklicherweise bist Du noch Herr (oder Frau) über Deinen Serverzugang und kannst in der Datenbank von WordPress realtiv einfach und schnell einen neuen Benutzer anlegen.

Als erstes musst Du Dich in phpMyAdmin einloggen und Deine WordPressdatenbank öffnen. Sobald Du soweit bist öffnest Du die Tabelle wp_users. Dann wählst Du in der Leiste oben ‚Einfügen‘ an und beginnst damit alle Deine Daten auszufüllen. Achtung, wichtig ist dabei beim Passwort das Funktionsdropdown auf ‚MD5‘ zu stellen. Nach dem einfüllen der Daten auf ‚OK‘ klicken und in der Navigationsleiste oben auf ‚Anzeigen‘ wechseln. Schreibe Dir nun die ID Deines soebene erstellten Benutzers auf.

Add User

Add user

Nun kommen wir bereits zum nächsten und letzten Schritt. Öffne die Tabelle ‚wp_postmeta‘ und füge die Daten ein wie beim Bild unten. Bei der ID kommt die ID Deines Benutzers rein. Nach dem Ausfüllen der Daten mit ‚okay‘ bestätigen und schon hast Du einen neuen Benutzer zum einloggen.

a:1:{s:13:"administrator";b:1;}

Rechte
 

About This Author

Grüezi! My name is Angela. I'm projectleader of the swissbased webagency Tree Stones, i love fantasybooks and you could say i'm in a unhealty realtionship with coffe from Starbucks.

Post A Reply

*